Rheine,

Feuerwehr Steinfurt zu Besuch beim THW

Eine Abordnung des Löschzuges Burgsteinfurt der Feuerwehr Steinfurt besuchte unter der Leitung vom Zugführer Rene Zurkuhl den THW Ortsverband Rheine.

Zunächst stellten der Ortsbeauftragte Kevin Schneider und Zugführer Marvin Saldsieder anhand einer Präsentation die Struktur und die Einsatzkomponenten des THW vor. Aktuelle verfüge der Ortsverband Rheine über 90 einsatzbefähigte Helferinnen und Helfer. Zusammen mit der Jugendgruppe und der Alters- und Ehrenabteilung verfüge das THW in Rheine über rund 150 Mitglieder.

Nach dem theoretischen Teil wurden die Einsatzfahrzeuge mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten präsentiert. Selbstverständlich durfte zur Stärkung die obligatorische Bratwurst nicht fehlen. Eine gute Gelegenheit sich weiter auszutauschen.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.