Familienkompetenz im Einsatz: Martin und Timo Forstmann beim THW Rheine

Beim Technischen Hilfswerk in Rheine gibt es ein außergewöhnliches Duo: Martin und Timo Forstmann. Vater und Sohn teilen nicht nur ihren Nachnamen, sondern auch ihre Leidenschaft und ihr Fachwissen im Bereich Bauingenieurwesen. Beide sind als Baufachberater tätig und bringen ihre Expertise in die Einsätze des THW ein.

Martin Forstmann: Der erfahrene Fachmann

Martin Forstmann ist ein langjähriger und erfahrener Baufachberater beim THW Rheine. Er hat in seiner Karriere zahlreiche Einsätze absolviert und unterstützt, darunter auch den besonders anspruchsvollen Einsatz im Ahrtal. Die Flutkatastrophe im Ahrtal im Jahr 2021 war eine der größten Herausforderungen für das THW und erforderte umfassendes Know-how und präzise Koordination. Seine Rolle als Baufachberater umfasst unter anderem die Beurteilung von Gebäudeschäden, die Planung von Sicherungsmaßnahmen und die Unterstützung bei der Errichtung von temporären Infrastrukturen.

Timo Forstmann: Der Nachwuchs mit frischem Wissen

Timo Forstmann tritt in die Fußstapfen seines Vaters und bereichert das THW Rheine mit neuem Schwung und aktueller Fachkompetenz. Timo hat kürzlich seinen Bachelor im Bauingenieurwesen abgeschlossen und die erforderlichen Lehrgänge beim THW erfolgreich absolviert. Trotz seiner noch jungen Karriere hat Timo bereits gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, den hohen Anforderungen als Baufachberater gerecht zu werden. Mit seinem frischen Wissen und modernen Methoden ergänzt er das Team und sorgt dafür, dass die Einsätze des THW auch in Zukunft effizient und sicher durchgeführt werden können.

Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen können unsere Baufachberater jederzeit über das Einsatzhandy alarmieren. Sie können im Einsatz z.B. eine Freigabe zum Betreten von Häusern nach starken Bränden erteilen. Die Rufnummer des Einsatzhandys findet man auf unserer Homepage.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.